Sony Xperia Tablet Z: Spezifikationen vom neuen Sony-Tablet aufgetaucht

Xperia Tablet Z

Es scheint so als wolle Sony Mobile im Jahre 2013 so richtig durchstarten und mit dem Sony Xperia Z haben die Japaner schonmal ein ordentliches Smartphone auf der CES vorgestellt. Anscheinend möchte Sony jetzt noch passend zum Xperia Z ein Sony Xperia Tablet Z vorstellen, denn zu diesem Tablet sind jetzt die ersten Spezifikationen auf einem japanischen Twitter Account aufgetaucht. Das Gerät besitzt den Codename “Pollux” und bei diesem Gerät wird es sich um ein 10, 1 Zoll großes Tablet handeln.

Neben dem 10,1 Zoll großen Full-HD Display sollen laut der Quelle noch ein 1,5 GHz starker Snapdragon S4 Pro Quad-Core Prozessor von QUALCOMM, 2 GB RAM, 32 GB interner Speicher, ein großer 6000 mAh Akku und eine 8 Megapixel Rück- und 2 Megapixel Frontkamera verbaut sein. Des Weiteren wird auch noch LTE zur Verfügung stehen und das Xperia Tablet Z soll obendrein durch die Schutzklasse IP55 und IP57 gegen Staub und Wasser geschützt sein. Softwareseitig ist hier von Android 4.1 Jelly Bean die Rede.

Von den technischen Daten her scheint das Xperia Tablet Z ein durchaus solides Tablet im 10,1 Zoll Bereich werden zu können und ich könnte mir auch eine Vorstellung dieses Geräts vorstellen, aber bisher handelt es sich hierbei ja um nichts offizielles, sondern nur um ein Gerücht.

(via)

Über Ingo

Ingo ist der Gründer von HighTechX.de und interessiert sich schon seit vielen Jahren für Technik. Am meisten interessiert er sich für Geräte von Samsung und Sony. Google+
Nach oben scrollen