Samsung Galaxy Note 8.0 mit 8 Zoll HD-Display und Android 4.2 Jelly Bean? | HighTechX - Mobilfunk und Gaming

Samsung Galaxy Note 8.0 mit 8 Zoll HD-Display und Android 4.2 Jelly Bean?

Samsung-Galaxy-Note-10.1

Seit ein paar Tagen ist die Consumer Electronic Show in Las Vegas vorbei und dort hat Samsung nicht wirklich viele Neuheiten von mobilen Geräten vorgestellt. Vom 25. bis 28. Februar findet allerdings noch der Mobile World Congress in Barcelona statt und da hat Samsung die Möglichkeit neue Geräte vorzustellen. Nun hat die Seite SamMobile neue Daten zum Samsung Galaxy GT-N5100 erhalten und so wie es aussieht, wird das GT-N5100 den Namen Galaxy Note 8.0 tragen.

Wie der Name schon vermuten lässt, wird das Gerät mit einem 8 Zoll HD-Display mit 1280 x 800 Pixeln ausgestattet sein. Außerdem werden noch 2 GB RAM, 16 GB bzw. 32 GB interner Speicher, ein microSD-Karten Slot, eine 5 Megapixel Rück- und 1,3 Megapixel Frontkamera sowie ein 4600 mAh großer Akku verbaut sein. Angaben zum Prozessor dieses Geräts gibt es allerdings noch nicht, aber aus früheren Benchmarkeinträgen ging hervor, dass das GT-N5100 einen 1,6 GHz Quad-Core Prozessor an Bord haben könnte.

Das Samsung Galaxy Note 8.0 besitzt die Maße von 211,3 x 136,3 x 7,95 mm und ab Werk soll bereits Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Das kompakte Android-Tablet wird es zwei Varianten geben, einmal das GT-N5100 mit 3G und das GT-N5110 Wifi-only. Typisch für die Samsung Galaxy Note-Seire wird es dann auch bei diesem Gerät einen S-Pen geben.

Auf dem MWC werden wir dann hoffentlich mehr über das Gerät erfahren.

Über Ingo

Ingo ist der Gründer von HighTechX.de und interessiert sich schon seit vielen Jahren für Technik. Am meisten interessiert er sich für Geräte von Samsung und Sony. Google+
Nach oben scrollen