Google Nexus 5 und Nexus 7.7: Informationen und Spezifikationen zu zwei neuen LG Geräten bekannt | HighTechX - Mobilfunk und Gaming

Google Nexus 5 und Nexus 7.7: Informationen und Spezifikationen zu zwei neuen LG Geräten bekannt

lg-nexus-4

Die Produktion vom Google Nexus 4 geht nur so schleppend voran und ehrlichgesagt weiß man auch nicht warum ein Hersteller wie LG mit so großen Lieferschwierigkeiten kämpfen muss. Vom 15. bis 17. März findet in San Francisco die nächste Google I/O statt und nun gibt es auch passend dazu ein paar Gerüchte, dass LG zusammen mit Google weitere Geräte wie das Nexus 5 und Nexus 7.7 geplant haben, weshalb auch die Produktion vom Nexus 4 etwas leiden muss.

Zum Nexus 5 ist bisher bekannt, dass es wie der Name schon vermuten lässt mit einem 5 Zoll Full-HD Display mit 1920 x 1080 Pixeln und einer Pixeldichte 440 ppi ausgestattet sein wird. Weiterhin soll bereits der neue NVIDIA Tegra 4 Quad-Core Prozessor, 2 GB RAM, 8 GB bzw. 16 GB interner Speicher und eine 13 Megapixel Rück- sowie 3 Megapixel Frontkamera im Gerät verbaut sein. Auch der Preis ist schon bekannt und für die 8 GB-Version wird dieser 299 Dollar betragen.

Die Hardware des Nexus 7.7 ist fast identische mit der vom Nexus 5. Das Nexus 7.7 kommt demnach mit einem 7,7 Zoll großen Full-HD Display mit 1920 x 1200 Pixeln und einer Pixeldichte von 294 ppi. In diesem Tablet ist ebenfalls ein Tegra 4 Quad-Core Prozessor von NVIDIA sowie 2 GB RAM, 8 GB bzw. 16 GB interner Speicher und eine 720p Frontkamera verbaut. Außerdem soll auf den beiden Geräten bereits ab Werk Android 5.0 Key Lime Pie laufen und beide Geräte sollen eine Bezel von nur 1 mm besitzen.

Es handelt sich hierbei aber nur um ein Gerücht und so toll wie diese beiden Geräte klingen, kann es auch sein, dass wir auf der Google I/O nur eine neue Android-Version zusehen bekommen und nicht die beiden Geräte. Daher müssen wir einfach erstmal die Zeit abwarten.

(via)

Über Ingo

Ingo ist der Gründer von HighTechX.de und interessiert sich schon seit vielen Jahren für Technik. Am meisten interessiert er sich für Geräte von Samsung und Sony. Google+
  • danielXY

    halt ich beides für eine absolute presse ente! LG will jetzt erst mal das optimus G 2 auf den markt bringen

    • HighTechX

      Ja das stimmt schon, aber ein Nexus 7.7 wäre schon ein tolles Gerät, wie ich finde.

      • danielXY

        wäre es, habe das galaxy tab 7.7, absolut super tablet! leider hat samsung es von der softwareseite komplett fallen lassen.

        aber ich glaube nicht das LG so schnell wieder tabs baut, toshiba wäre da ein guter partner, das AT270 ist super, nur zu teuer

  • Pingback: Google Nexus 5 mit 5,2 Zoll Full-HD Display und Snapdragon 800 CPU?

Nach oben scrollen